Referenzen Blechwalzwerk

Europa

Ab 2020 wird die Trans-Adria-Pipeline (TAP) Erdgas aus dem Kaspischen Meer über Nordgriechenland und Albanien nach Süditalien liefern. Bis zu 20 Prozent des europäischen Gasbedarfes sollen durch die TAP bereitgestellt werden. Für dieses Projekt walzen wir ca. 90.000 Tonnen Grobblech. 36.000 Tonnen, aus denen Rohrleitungen gefertigt wurden, wurden bereits 2015 geliefert.

Australien

Rund 205.000 Tonnen Grobblech haben wir als Vormaterial für Rohrleitungen für das Offshore-Projekt Ichthys geliefert. Diese Pipeline befördert Flüssigerdgas vom Ichthys-Gasfeld vor der nordwestaustralischen Küste ans Festland.

Deutsche Ostsee

Dass wir auch anders können, zeigen wir u.a. bei dem Wind-Offshore-Projekt Baltic 2 rund 32 Kilometer vor der Küste Rügens. Unsere Bleche wurden in diesem Projekt nicht zu Pipelines weiterverarbeitet, sondern in den Gründungsstrukturen von 80 Windkraftanlagen verbaut.